🇩🇪🥨 NEXT STOP: UTV AG @ IFAT Munich – die Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft vom 13. – 17.05.2024 🌿💚

Suchen
Suchen

UTV on tour – Oman

Die Hitze brennt auf das GORE® Cover, das den Kamelmist mitten in der Wüste bedeckt. Trotz der starken Hitzeentwicklung verliert das System nicht seine Effizienz. Das ist das Ergebnis einer präzisen Anforderungsanalyse, die sich durch die hervorragenden Kompost-Ergebnisse bestätigt.

Hitze und Trockenheit

Heiße Temperaturen heizen dem Kompost ein

Heiße Temperaturen und innovative Kompostierung- genau das Richtige für das System von UTV.

Wir freuen uns, die erfolgreiche Inbetriebnahme unserer Kompostierungsanlage in Salalah, im Süden Omans, bekannt zu geben. Vor der atemberaubenden Kulisse dieses einzigartigen Standorts wurde die Anlage im Jahr 2023 in Betrieb genommen.

Bevor die Bauarbeiten begannen, führten wir eine gründliche Vor-Ort-Begehung durch, um uns mit den örtlichen Gegebenheiten und dem spezifischen Klima vertraut zu machen. Basierend auf diesen Erkenntnissen haben wir ein maßgeschneidertes Anlagenkonzept entwickelt, das darauf abzielt, die herausfordernden Umweltbedingungen optimal zu nutzen und eine effiziente Kompostierung zu ermöglichen.

Unser Kompostierungssystem wurde speziell für die heißen Temperaturen und die besonderen Anforderungen des Standorts konzipiert. Mit einer beeindruckenden Jahreskapazität von 45.000 Tonnen wird hier Kamelmist zu hochwertigem Kompost verarbeitet. Diese innovative Lösung ist nicht nur umweltfreundlich, sondern trägt auch zur nachhaltigen Ressourcennutzung in der Region bei.

Die erfolgreiche Inbetriebnahme dieser Anlage ist ein weiterer Meilenstein und unterstreicht unsere führende Position im Bereich der Umwelttechnologie. Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung in Oman zu leisten und freuen uns darauf, weitere innovative Projekte umzusetzen, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt und die Gemeinschaft haben.

Branchenlösung

Industrielle
Kompostierung.

Mit dem UTV System werden organische Materialien unter kontrollierten Bedingungen kompostiert. Erfahren Sie mehr über den Einsatz unseres Systems in den verschiedenen Branchen. Welchen Anforderungen wir gerecht werden und welche Vorteile sich aus der Nutzung des Systems zur Kompostierung ergeben.